Monday 27 February 2017

Handels System In Indien Und International Markt

Eine Einführung in die indische Börse Mark Twain einmal teilte die Welt in zwei Arten von Menschen: diejenigen, die das berühmte indische Denkmal, das Taj Mahal, und diejenigen, die havent gesehen haben. Das gleiche könnte über Investoren gesagt werden. Es gibt zwei Arten von Investoren: diejenigen, die über die Investitionsmöglichkeiten in Indien und diejenigen, die nicht wissen. Indien kann wie ein kleiner Punkt zu jemand in den USA aussehen, aber bei näherer Betrachtung finden Sie die gleichen Sachen, die Sie von jedem vielversprechenden Markt erwarten würden. Hier bieten wir Ihnen einen Überblick über den indischen Aktienmarkt und darüber, wie interessierte Anleger ein Engagement gewinnen können. Tutorial: Major Investment Industries Die BSE und die NSE Der Handel an den indischen Börsen findet überwiegend an den beiden Börsen statt: der Bombay Stock Exchange (BSE) und der Nationalen Börse (NSE). Die BSE existiert seit 1875. Die NSE wurde dagegen 1992 gegründet und begann 1994 mit dem Handel. Allerdings folgen beide Börsen denselben Handelsmechanismen, Handelszeiten, Abwicklungsverfahren usw. Bei der letzten Zählung, Die BSE etwa 4.700 börsennotierte Unternehmen, während die rivalisierende NSE hatte etwa 1.200. Von allen börsennotierten BSE-Firmen sind es nur etwa 500 Unternehmen, die mehr als 90 ihrer Marktkapitalisierung ausmachen. Der Rest der Menge besteht aus hoch illiquiden Aktien. Fast alle bedeutenden Unternehmen Indiens sind an beiden Börsen notiert. NSE genießt einen dominierenden Anteil am Spothandel. Mit rund 70 Marktanteilen ab 2009 und nahezu ein komplettes Monopol im Derivathandel mit rund 98 Beteiligungen an diesem Markt auch ab 2009. Beide Börsen konkurrieren um den Auftragsablauf, der zu reduzierten Kosten und Markteffizienz führt Und Innovation. Die Anwesenheit von Arbitrageuren hält die Preise an den beiden Börsen innerhalb einer sehr engen Bandbreite. (Weitere Informationen finden Sie unter Die Geburt der Börsen.) Handelsmechanismus Der Handel an beiden Börsen erfolgt über ein offenes elektronisches Limit Orderbuch. In dem die Abgleichung durch den Handelsrechner erfolgt. Es gibt keine Market Maker oder Spezialisten und der gesamte Prozess ist auftragsgesteuert, was bedeutet, dass Marktaufträge von Investoren platziert werden automatisch mit den besten Limit Orders abgestimmt. Infolgedessen bleiben Käufer und Verkäufer anonym. Der Vorteil eines auftragsgesteuerten Marktes ist, dass er mehr Transparenz bringt. Durch die Anzeige aller Kauf - und Verkaufsaufträge im Handelssystem. In Abwesenheit von Market Maker gibt es jedoch keine Garantie, dass Aufträge ausgeführt werden. Alle Aufträge im Handelssystem müssen über Makler platziert werden. Von denen viele Online-Handel für Retail-Kunden bieten. Auch institutionelle Anleger können von der Option Direktmarktzugang (DMA) profitieren, indem sie Terminals von Maklern nutzen, um Aufträge direkt an das Börsenhandelssystem zu erteilen. (Für mehr, lesen Sie Broker und Online-Handel: Konten und Aufträge.) Settlement-Zyklus und Handelszeiten Equity Spot-Märkte folgen einer T2 rollenden Abrechnung. Das bedeutet, dass jeder Handel, der am Montag stattfindet, am Mittwoch abgerechnet wird. Der Handel an Börsen findet zwischen 9:55 Uhr und 15:30 Uhr, Indian Standard Time (5,5 Stunden GMT), Montag bis Freitag statt. Die Lieferung der Aktien muss in entmaterialisierter Form erfolgen und jede Börse hat eine eigene Clearing-Stelle. Die alle Abwicklungsrisiken übernimmt. Indem sie als zentrale Gegenpartei dienen. Marktindizes Die beiden wichtigsten indischen Marktindizes sind Sensex und Nifty. Sensex ist der älteste Marktindex für Aktien, zu denen Aktien von 30 an der BSE gelisteten Unternehmen gehören, die etwa 45 der Index-Free Float-Marktkapitalisierung ausmachen. Es wurde 1986 erstellt und stellt Zeitreihendaten ab April 1979 zur Verfügung. Ein weiterer Index ist die SampP CNX Nifty umfasst 50 Aktien auf der NSE notiert, die etwa 62 seiner Free-Float-Marktkapitalisierung darstellen. Es wurde 1996 erstellt und stellt Zeitreihen-Daten ab Juli 1990 zur Verfügung. (Um mehr über indische Börsen zu erfahren, gehen Sie bitte zu bseindia und nse-india.) Marktregulierung Die Gesamtverantwortung für Entwicklung, Regulierung und Überwachung des Aktienmarktes liegt beim Securities Amp Exchange Board of India (SEBI) 1992 als unabhängige Behörde. Seitdem hat SEBI konsequent versucht, Marktregeln im Einklang mit den besten Marktpraktiken aufzustellen. Es verfügt über weitreichende Befugnisse, Strafen für die Marktteilnehmer zu verhängen, im Falle eines Verstoßes. (Für mehr Einblick, see sebi. gov. in.) Wer kann in Indien investieren Indien gestartet externe Investitionen nur in den 1990er Jahren. Ausländische Investitionen werden in zwei Kategorien eingeteilt: ausländische Direktinvestitionen (FDI) und ausländische Portfolioinvestitionen (FPI). Sämtliche Anlagen, an denen ein Anleger an der täglichen Verwaltung und dem Betrieb des Unternehmens beteiligt ist, werden als FDI behandelt, während Anlagen in Anteilen ohne Kontrolle über Management und Betrieb als FPI behandelt werden. Für Portfolio-Investitionen in Indien sollte man entweder als ausländischer institutioneller Anleger (FII) oder als eines der Unterkonten eines der registrierten FII registriert werden. Beide Registrierungen werden vom Marktregulierer SEBI erteilt. Ausländische institutionelle Anleger bestehen im Wesentlichen aus Investmentfonds. Rentenfonds. Stiftungen, Staatsfonds. Versicherungsgesellschaften, Banken, Vermögensverwaltungsgesellschaften usw. Derzeit erlaubt Indien nicht, dass ausländische Personen direkt in ihre Börse investieren. Allerdings können hochverdiente Einzelpersonen (solche mit einem Nettovermögen von mindestens US 50 Millionen) als Unterkonten eines FII registriert werden. Ausländische institutionelle Anleger und deren Teilkonten können direkt in Aktien investieren, die an einer der Börsen notiert sind. Die meisten Portfolioinvestitionen bestehen aus Anlagen in Wertpapieren im Primär - und Sekundärmarkt. Einschließlich Aktien, Schuldverschreibungen und Optionsscheine von an einer anerkannten Börse in Indien notierten oder notierten Unternehmen. FIIs können auch in nicht börsennotierte Wertpapiere außerhalb von Börsen investieren, vorbehaltlich der Genehmigung des Preises durch die Reserve Bank of India. Schließlich können sie in Anteile an Investmentfonds und Derivaten investieren, die an einer Börse gehandelt werden. Ein FII, der als schuldenfreier FII registriert ist, kann 100 seiner Investition in Schuldinstrumente investieren. Andere FIIs müssen mindestens 70 ihrer Anlagen im Eigenkapital investieren. Der Restbetrag von 30 kann in Schulden investiert werden. FIIs müssen spezielle, nicht ansässige Rupien-Bankkonten verwenden, um Geld in und aus Indien zu bewegen. Die in einem solchen Konto gehaltenen Salden können vollständig repatriiert werden. (Für die damit zusammenhängende Lektüre siehe Neubewertung von Schwellenmärkten.) RestriktionenInvestment-Decken Die indische Regierung schreibt die FDI-Grenze vor, und für verschiedene Sektoren sind unterschiedliche Obergrenzen vorgeschrieben. Über einen Zeitraum hat die Regierung schrittweise die Obergrenzen erhöht. FDI Decken fallen meist im Bereich von 26-100. Standardmäßig wird die Höchstgrenze für Portfolioinvestitionen in einem bestimmten börsennotierten Unternehmen durch die für den Sektor, der das Unternehmen gehört, vorgeschriebene FDI-Grenze festgelegt. Allerdings gibt es zwei zusätzliche Beschränkungen für Portfolio-Investitionen. Zunächst wurde die Gesamtbeschränkung der Investition aller FII einschließlich ihrer Unterkonten in einer bestimmten Firma auf 24 des eingezahlten Kapitals festgesetzt. Mit Zustimmung der Vorstände und Aktionäre kann diese jedoch bis zur Sektorkappe erhöht werden. Zweitens sollten Investitionen durch eine einzelne FII in einem bestimmten Unternehmen 10 des eingezahlten Kapitals der Gesellschaft nicht übersteigen. Die Verordnungen erlauben eine getrennte Obergrenze für Investitionen für jeden Teilkonten eines FII in einem bestimmten Unternehmen. Im Falle von ausländischen Gesellschaften oder Einzelpersonen, die als Unterkonto tätig sind, beträgt die gleiche Obergrenze jedoch nur 5. Die Verordnungen begrenzen auch Investitionen in den aktienbasierten Derivathandel an den Börsen. (Für Beschränkungen und Anlageobergrenzen gehen Sie zu fiilist. rbi. org. in) Investitionsmöglichkeiten für ausländische Privatanleger Ausländische Unternehmen und Einzelpersonen können durch institutionelle Investoren Engagements in indischen Aktien erzielen. Viele Indien-fokussiert Investmentfonds werden immer beliebter bei Privatanlegern. Investitionen könnten auch durch einige der Offshore-Instrumente, wie Participatory Notes (PNs) und Depositary Receipts erfolgen. Wie zum Beispiel American Depositary Receipts (ADRs), globale Depositary Receipts (GDRs) und Exchange Traded Funds (ETFs) und Exchange Traded Notes (ETNs). (Um mehr über diese Investitionen zu erfahren, siehe 20 Anlagen, die Sie kennen sollten.) Gemäß den indischen Regelungen können partizipative Schuldverschreibungen, die zugrundeliegende indische Aktien repräsentieren, von den FIIs offshore erteilt werden, nur an beaufsichtigte Unternehmen. Allerdings können auch kleine Investoren in amerikanische Depot-Einnahmen investieren, die die zugrunde liegenden Bestände einiger der bekannten indischen Firmen repräsentieren, die an der New York Stock Exchange und Nasdaq notiert sind. ADRs lauten auf US-Dollar und unterliegen den Vorschriften der US Securities and Exchange Commission (SEC). Ebenso sind globale Depotbestände an den europäischen Börsen notiert. Allerdings sind viele viel versprechende indische Unternehmen noch nicht mit ADRs oder GDRs Zugang zu Offshore-Investoren. Privatanleger haben zudem die Möglichkeit, in ETFs und ETNs zu investieren, die auf indischen Aktien basieren. Indien ETFs machen hauptsächlich Investitionen in Indizes aus indischen Aktien. Die meisten der im Index enthaltenen Aktien sind diejenigen, die bereits an der NYSE und Nasdaq notiert sind. Ab dem Jahr 2009 sind die beiden führenden ETFs, die auf indischen Aktien basieren, der Wisdom-Tree India Earnings Fund (NYSE: EPI) und der PowerShares India Portfolio Fund (NYSE: PIN). Die prominenteste ETN ist die MSCI India Index Exchange Traded Note (NYSE: INP). Sowohl ETFs als auch ETNs bieten gute Investitionsmöglichkeiten für externe Investoren. Die Bottom Line Schwellenländer wie Indien sind schnell Motoren für künftiges Wachstum. Derzeit wird nur ein sehr geringer Prozentsatz der Haushaltseinsparungen von Indern in den heimischen Aktienmarkt investiert, aber mit einem BIP-Wachstum von 7-8 jährlich und einem stabilen Finanzmarkt. Wir könnten mehr Geld sehen, das dem Rennen beitritt. Vielleicht ist es der richtige Zeitpunkt für externe Investoren, ernsthaft darüber nachzudenken, sich dem indischen bandwagon. India und dem internationalen Handelssystem PRADEEP S. MEHTA und CHENAI MUKUMBA Um erfolgreich zu navigieren internationalen Handel Arena wird Indias neue Regierung mit Hebel-Aging beauftragt werden Indias wachsende Rolle innerhalb des internationalen Handelssystems, um seine nationalen und internationalen Ziele zu erreichen. Als die geo-ökonomische Landschaft eine Verschiebung in den letzten Jahren gesehen hat, haben Schwellenwirtschaften zunehmend eine stärkere Rolle in einer Anzahl von globalen ökonomischen Ausgaben zu spielen begonnen, und als die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt, ist Indias Rolle in diesem System hervorragender geworden . Auf der jüngsten Ministerkonferenz der WTO in Bali, Indonesien Anfang Dezember 2013, wurde Indias zunehmende Rolle als Stimme für die Armen verstärkt, da sie kämpfte, um sicherzustellen, dass das Ergebnis nicht nur die Armen innerhalb ihrer eigenen Grenzen, sondern jene begünstigen würde Der Entwicklungsländer. Während die Mitglieder nach einer langwierigen Verhandlungswoche tatsächlich zu einem Konsens gelangten, spiegelte die schiere Mühe das viel größere Problem nicht nur der divergenten Interessen zwischen den verschiedenen Gruppen von Ländern wider, sondern auch das der Angleichung der inländischen Entwicklungsziele an die internationalen Handelsverpflichtungen. Während die erste Herausforderung den kombinierten politischen Willen aller WTO-Mitglieder erfordert, muss die zweite Frage von den Staats - und Regierungschefs innerhalb ihrer eigenen Grenzen angesprochen werden. Es ist in der Bewältigung dieser zweiten Herausforderung, dass Indias neue Regierung muss strategisch denken, um die Vorteile des internationalen Handelssystems nutzen, um die nationalen Ziele zu erreichen. Indias-Ansatz für die Handelsförderung verfolgte einen zweigleisigen Ansatz, der sowohl die Angebotsseite als auch die Nachfrageseite einschränkte. Sie zielte darauf ab, innerstaatliche Politiken zur Verbesserung ihrer Versorgungskapazitäten zu implementieren und zweitens die Nachfrageseite der Handelsförderung anzupassen, indem sie sich an internationalen Handelsverhandlungen beteiligte, um einen besseren Marktzugang zu gewährleisten. Während letzteres durch Indias-Engagement in multilateralen und plurilateralen Handelsverhandlungen erreicht wurde, wurde dieses durch die Indias-Nationale Außenhandelspolitik (NFTP) erreicht, die alle fünf Jahre verabschiedet und mit jährlichen Zuschlägen ergänzt wird, um die Politik zu straffen und sich dadurch zu entfalten Eine umfassendere und bessere Handelskapazität. Eine Komplementarität zwischen diesen beiden Aspekten ist daher zwingend erforderlich. In der Vergangenheit haben jedoch die Planung und Verwaltung von Politikinstrumenten im Rahmen des NFTP häufig ihren eigenen Weg unternommen, ohne die sektorspezifischen Bedürfnisse zu berücksichtigen, die durch Handelsabkommen einen bevorzugten Marktzugang erhalten. Jüngste Untersuchungen von CUTS International zeigen, dass Indien mit seinen Nachbarländern in vielen Sektoren und Produkten ein enormes Handelspotenzial aufweist. Allerdings sind die meisten dieser Produkte nicht in der Liste der Fokus-Märkte und Fokus-Produkte ausgewählt unter Indias aktuellen NFTP enthalten. 1 Um das Funktionieren des NFTP zu stärken, besteht in der Tat die Notwendigkeit einer besseren Koordinierung zwischen dem NFTP und anderen innenpolitischen Maßnahmen einschließlich der staatlichen Regierungen. Mehr Aufmerksamkeit muss auf die Schnittstelle zwischen Handel und anderen Politiken wie Wettbewerb, Standards, staatliche Beschaffung und Produktion, um die Kohärenz der Politik zu konzentrieren. Vorfälle, wie wenn Produkte mit einer hohen Importnachfrage in Ländern, in denen Indien formale Handelsabkommen hat, keine Unterstützung erhalten, da Fokusprodukte einen Mangel an politischer Kohärenz mit anderen Regierungsstrategien widerspiegeln. Hier liegt eine der großen Herausforderungen und Chancen, die Indias neue Regierung anpacken muss. Instrumente, die sich auf die Handelsleistung auswirken, lassen sich in drei Kategorien unterteilen: a) Systeme, die die Entwicklung der Produktionskapazitäten in den Ländern betreffen, b) die Verringerung der Handelskosten, die die Verbringung der Erzeugnisse dieser Erzeugungsvorgänge über die Grenzen 2 und 5 hinaus erleichtern ) Maßnahmen zur Förderung der Exportförderung, darunter die Festlegung des formalen Ausfuhrprozesses, die Ermittlung von potenziellen Märkten im Ausland nach Abschluss von Freihandelsabkommen, die Untersuchung ihres spezifischen Nachfrageprofils und die Suche nach spezifischen Geschäftspartnern. 3 Eine strategische und umfassende Außenhandelspolitik, die diese drei Merkmale beinhaltet, wird eine entscheidende Rolle bei der Verwirklichung der nationalen Ziele von Indias in den nächsten fünf Jahren spielen. In den letzten Jahren hat CUTS International an Forschungsprojekten teilgenommen, die eine Gelegenheit geboten haben, als eine Verbindung zu fungieren, die jene miteinander verknüpft, die das NFTP an die Betroffenen richten. Indias aktuellen nationalen Handel Politikgestaltung Prozess tendenziell zentralisiert werden und noch gibt es keine etablierten Kanäle der Kommunikation zwischen den Basisnutzern und politischen Entscheidungsträgern. Während unserer Forschung haben wir fünf prioritäre Bereiche identifiziert, die die ankommende Regierung ansprechen muss, um die Vorteile von Indias NFTP in den kommenden Jahren zu maximieren: i) Einbeziehung der KMU (kleine und mittlere Unternehmen) als Hauptbegünstigte (ii) Koordination (Iii) Verknüpfungen zwischen NFTP und FDI-Politik (iv) Rolle des NFTP bei der Erforschung und Stärkung der Beteiligung indischer Geschäftseinheiten an regionalen globalen Wertschöpfungsketten und (v) der Rolle des NFTP bei der Innenpolitik und den ordnungspolitischen Reformen für eine bessere wirtschaftliche Entwicklung Verwaltung. 4 I ndias Foreign Trade Policy 2009-14 wurde mit dem Ziel formuliert, die Indias-Ausfuhr von Waren und Dienstleistungen bis 2014 zu verdoppeln und gleichzeitig die Indias-Aktie im Welthandel bis 2020 zu verdoppeln. 5 NFTP 2009-14 und ihre jährlichen Zuschläge enthalten mehrere solcher Gezielte Maßnahmen, die maßgeschneidert sind, um die Handelserweiterung im arbeitsintensiven Gütersektor als Instrument der Beschäftigungserzeugung zu nutzen. Diese Ziele wurden durch fiskalpolitische Anreize, vollständige Rückerstattung der indirekten Steuern und Abgaben, institutionelle Maßnahmen, Änderung der Verfahren, verstärkter Marktzugang weltweit, Diversifizierung der Exportmärkte und Verbesserung der Infrastruktur zur Senkung der Transaktionskosten erreicht. Allerdings fehlten der Politik einige unterstützende Merkmale, die die Inklusion und den Zugang zu einer größeren Gruppe von Stakeholdern erleichtert hätten. Bei der Umsetzung dieser Systeme fehlte oftmals die Inklusion, so dass kleine und mittlere Betreiber und Unternehmen (KMU) häufig keinen Zugang zu den Vorteilen haben. Eine der großen Herausforderungen, denen sich KMU, insbesondere im informellen Sektor, gegenübersehen, ist sowohl das Bewusstsein als auch das Verständnis für den Betrieb im internationalen Geschäftsumfeld. In Entwicklungsländern wie Indien sind die Stakeholder an der Basis oft nicht bewusst über die verschiedenen Förderprogramme, die von ihren eigenen Regierungen angeboten werden. Daher müssen zur Schaffung eines integrativeren NFTP Maßnahmen ergriffen werden, um ein stärkeres Bewusstsein für die NFTP-Systeme und politische Instrumente durch lokale Stakeholder zu schaffen. Ein Bestätigungsvermerk und in bestimmten Fällen die Beantwortung des Interessenkonflikts, auf den sich bestimmte Stakeholder stellen, ist zwingend erforderlich, um ein integratives NFTP zu gewährleisten. Die Interessen der verschiedenen Parteien müssen bei der Bewertung des NFTP berücksichtigt und Änderungen vorgeschlagen werden. Dies erfordert größere Anstrengungen, um die Interaktion mit subnationalen Akteuren, wie den Landesregierungen, bei der Umsetzung von Indias NFTP zu verstärken. Der zwischenstaatliche Handelsrat kann unter anderem eine Schlüsselrolle bei der Sicherstellung eines kontinuierlichen Dialogs zwischen Landesregierungen und Gewerkschaftsgebieten einnehmen. Revitalisierung solcher Gruppen könnte eine notwendige und entscheidende Rolle bei der Beratung der indischen Regierung über Maßnahmen zur Schaffung eines internationalen Handelsumfelds innerhalb der Staaten selbst spielen. Dies wäre ein Rahmen für die Staaten, um Partner im internationalen Handel und Export zu sein. 6 Staatliche WTO-Zellen könnten auch gestärkt werden, um das Bewusstsein der subnationalen Akteure für die Handelspolitik von Indias und andere damit zusammenhängende Fragen zu wecken. Zweitens, eine Untersuchung der jüngsten Tendenzen zu dem, was gemeinhin als mega-regionale Handelsabkommen bekannt sind, zeigt, dass die Schwellenländer, einschließlich Indien, von diesen Verhandlungen ausgeschlossen sind. Zwar gab es viele Spekulationen darüber, warum Mitglieder ausgelassen wurden, doch müssen diese Länder einen proaktiven Ansatz zur Bewältigung dieser gegenwärtigen Verschiebung annehmen, um den Rückschlag der Ausgrenzung, wie etwa die Handelsumlenkung, zu vermeiden, sowie die Einrichtung von Internationalen Handelsregeln außerhalb der WTO. Unter Berücksichtigung ihrer nationalen Interessen ist es für Indien notwendig, das Mandat der Verhandlungen über Handelsabkommen auf multilateraler wie auch auf bilateraler und regionaler Ebene fortzusetzen. Es bedarf der Wiederbelebung und Erweiterung des Mandats von Gremien wie dem (jetzt verstorbenen) nationalen Beratungsausschuss für internationalen Handel, der dazu beiträgt, die Auswirkungen von Handelsabkommen auf die indische Wirtschaft regelmäßig zu überprüfen. Es gibt genügend Beweise dafür, dass die derzeitigen Handelsverträge von Indias ihre Kernkompetenzen nicht nutzen. Daher sind Mechanismen, um Nachhaltigkeitsfolgenabschätzungen durchzuführen, um die ökonomische, soziale und ökologische Nachhaltigkeit zukünftiger Handelsabkommen zu verstehen, um Indias-Verhandlungspositionen zu entwickeln. Drittens ist es wichtig, Indias Außenhandelspolitik mit seiner FDI-Politik in Anbetracht der erheblichen Rückwärts - und Vorwärtsverbindungen zwischen den handelsbezogenen Sektoren und den ausländischen Direktinvestitionen auszurichten. Angesichts der Position Indias entlang ihrer Entwicklungsstrategie, ist sie bereit, nicht nur von Effizienz suchenden Direktinvestitionen zu profitieren, die den Produktionsprozess in Niedrigkostenregionen lokalisieren wollen, sondern auch die Suche nach Direktinvestitionen. Während das NFTP in der Tat bestimmte Sektoren erschlossen hat, hat sich dieses Ziel nicht ähnlich in der Indias-FDI-Politik widergespiegelt und hat somit zu einer suboptimalen Nutzung dieser Politik geführt. Aufgrund der Tatsache, dass Unternehmen nicht nur ihre Fertigungsprozesse, sondern auch ihre Geschäftsfunktionen auslagern, steigt der Anteil der ausländischen Direktinvestitionen, die eher auf die Sektoren Tertiärsektor als auf Sekundärsektoren ausgerichtet sind. Angesichts Indias Stärke in diesem Sektor, könnte eine FDI-Politik, die Indias komparativen Vorteil in diesem Bereich integriert, die Export-Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern. Die Gewinnung von ADI in die Clusterentwicklung oder die Wirtschaftskorridore könnte auch dazu beitragen, Indias NFTP und FDI-Politik weiter auszurichten. Nach wie vor bleiben globale Wertschöpfungsketten (GVC) ein Gebiet, das Indien nicht ausreichend erforscht hat. Es wurde wenig darüber diskutiert, wie die im NFTP enthaltenen Maßnahmen und Instrumente genutzt werden können, um die Beteiligung von Geschäftseinheiten an regionalen Wertschöpfungsketten und GVC zu erleichtern. GVCs entstanden als regionale Lieferketten in Ostasien, wobei japanische Anleger die Führung übernahmen. Diese Zersplitterung der Produktion verbesserte die Kostenwettbewerbsfähigkeit der Endprodukte, die dann mit Produkten aus anderen entwickelten Ländern konkurrieren konnten. Im Laufe der Zeit zogen multinationale Unternehmen aus anderen entwickelten Ländern in die Region, um ihre Kostenwettbewerbsfähigkeit zu verbessern. Was aus diesem Phänomen hervorgegangen war, waren GVCs, deren Produktion sich über Länder, Regionen und Kontinente erstreckte und Kostenvorteile sammelte, um weltweit wettbewerbsfähig zu werden. 7 Während Indien zu den 25 grössten Exportländern der Welt gehört, hat es eine der niedrigsten ausländischen Wertschöpfungsanteile mit nur zehn Prozent und den niedrigsten Anteil der GVC-Beteiligung. 8 Der NFTP könnte eine Schlüsselrolle bei der Erforschung und Stärkung der Beteiligung indischer Geschäftseinheiten in regionalen und globalen Wertschöpfungsketten spielen, um das große Wachstumspotential in diesem Bereich zu nutzen. Schließlich muss das NFTP eine Rolle bei der innenpolitischen und regulatorischen Reform für eine bessere wirtschaftspolitische Steuerung spielen. Während eine Reihe von entwickelten Ländern ihre außenhandelspolitischen Instrumente zur Verbesserung der gesamtwirtschaftlichen Haushaltsführung erfolgreich eingesetzt haben, wird in Indien das NFTP oft als eigenständige Politik betrachtet. Die Kohärenz zwischen dem NFTP und anderen wichtigen makroökonomischen Politiken ist für die Innenpolitik und die Regulierungsreformen entscheidend, um Komplementarität zwischen allen wichtigen makroökonomischen Politiken zu gewährleisten. I ndias Herstellungspolitik ist ein Beispiel für eine makroökonomische Initiative, die von der Regierung unternommen wurde, um den Prozentsatz der Produktion von derzeit 15 Prozent auf 25 Prozent des BIP bis 2025 zu erhöhen. Allerdings wird eine bessere Kohärenz mit dem NFTP dazu beitragen, zu verbessern Der Beitrag des Sektors zum BIP-Wachstum, der in den letzten Jahren stagniert hat. Auch wenn die geltenden Regeln für die öffentliche Auftragsvergabe dem Grundsatz der Nichtdiskriminierung entsprechen, der im Einklang mit dem Engagement von Indias bei der WTO steht, würde eine transparente, wettbewerbsorientierte und faire Politik im Bereich des öffentlichen Beschaffungswesens eine bessere Marktzugänglichkeit und Gegenseitigkeit für inländische Anbieter sicherstellen Anderen öffentlichen Beschaffungsmärkten. Institutionelle und makroökonomische Reformen, die darauf abzielen, das Geschäftsklima zu verbessern und eine bessere Grundlage für Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft zu schaffen, müssen sicherstellen, dass Unternehmen in der Lage sind, die Handelsmöglichkeiten auszurichten. 9 Der zweite Indias-zweigleisige Ansatz zur Handelsförderung wird durch sein Engagement in multilateralen sowie präferenziellen und plurilateralen Handelsverhandlungen erreicht. Die Wirksamkeit einer gesunden Innenpolitik verbessert sich, wenn sie von einer kohärenten externen Strategie begleitet wird, die es ermöglicht, die Vorteile des internationalen Handelssystems zu nutzen. Während Indien zunächst eine geschlossene Wirtschaftspolitik folgte, nach Wirtschaftsreformen, Indias Beteiligung an der globalen wirtschaftlichen Arena hat sich enorm erhöht. Nach der Liberalisierung der Wirtschaft und dem Beitritt zur WTO im Jahr 1994 ist Indien ein Protagonist des multilateralen Handelssystems. Da sich die globale Landschaft jedoch mit einer Zunahme der Präferenzhandelsvereinbarungen verändert hat, hat auch Indien zunehmend angefangen, an diesen Präferenzhandelsabkommen teilzunehmen. Dies spiegelte teilweise einen globalen Trend nach den Problemen mit der Doha-Runde wider. Gleichwohl führte der Erfolg von Indias ersten Freihandelsabkommen mit Sri Lanka 1999 zu einer neuen Haltung gegenüber der Interaktion mit seinen Handelspartnern und dem globalen Handelssystem als Ganzes. Heute hat Indien über 15 PTAs unterzeichnet und viele mehr sind in der Pipeline. N dennoch bleibt Indien von den großen mega-regionalen Handelsabkommen ausgeschlossen, die zu einem prominenten Bestandteil des heutigen Handelsumfelds werden. Diese Freihandelsabkommen könnten eine Bedrohung für ihre wirtschaftliche Sicherheit darstellen. Indias die Verfolgung seines eigenen mega-regionalen Handelsabkommens, nämlich des RCEP-Abkommens, ist ein einzigartiger Schritt, um die negativen Auswirkungen, die aus diesen Freihandelszonen resultieren könnten, zu bekämpfen und sie als regionale Macht zu etablieren. Die Vorteile dieses Handelsvertrages sind immens. Es bietet Indien die Gelegenheit, sich in regionale Produktionsnetze zu integrieren, übergreifende Freihandelsabkommen innerhalb der Region zu konsolidieren und so die Handels - und Entwicklungsmöglichkeiten in der Region zu stärken und die Kongruenz mit der außenpolitischen Blick-Ostpolitik zu ermöglichen. Indias Außenhandelspolitik muss auch im Auge behalten ihre strategischen und Sicherheitsinteressen. Um eine Rolle spielen zu können, die ihrer Größe und ihrem Potenzial entspricht, muss Indien alle Elemente seiner Staatsmacht stärken, nicht nur wirtschaftlich, sondern auch militärisch. Indien muss auch sicherstellen, dass es einer strategischen Handelspolitik im Hinblick auf die Bereitstellung sektorspezifischen Marktzugangs zu einigen seiner kritischen Handelspartner folgt, aus denen er neue und möglicherweise doppelte Technologien für die indigene Verteidigungsproduktion sichern kann. Über eine Zeitspanne hinweg könnte eine solche strategische Handelspolitik dem Land helfen, einen militärisch-industriellen Komplex zu entwickeln, Arbeitsplätze zu schaffen und eine bessere Handelsbilanz zu gewährleisten. Während Indien nach wie vor einer der höchsten Nutzer von Verteidigungsausrüstung ist, ein Land mit dem weltweit drittgrößten Pool an technischer Manpower und wissenschaftlichem Talent, und mit einer Erfolgsgeschichte von einheimischen High-End-Technologien von Raumfahrt, Nuklear-, Informationstechnologie, es Ist immer noch abhängig von ausländischen Quellen zu 70 Prozent seiner Verteidigung Anforderungen zu erfüllen. 10 Gleichzeitig muss sie ihre Aktion gemeinsam auf einer nationalen Offsetbehörde unter einem ganzheitlichen Ansatz durchführen, um sektorübergreifende Geschäfte erfassen zu können, wenn sie mit ausländischen Verteidigungsausrüstungslieferanten verhandeln. Um spezifische Entwicklungsprobleme effektiv anzugehen, benötigt Indias NFTP einen ganzheitlichen Ansatz. In der Verfolgung eines landesweit gesamten nationalen Interesses können staatliche Stellen nicht als separate Einheiten fungieren. Ein ganzheitlicher Ansatz erfordert eine komplexe Koordination für optimale Ergebnisse. Mit dieser Methode soll ein gemeinsames Konzept und ein besseres Verständnis der Problemlösung im Rahmen der Politikkohärenz geschaffen werden. Um dieses koordinierte Vorgehen bei der Ausarbeitung und Umsetzung der Indias-Handelspolitik einschließlich der Aushandlung von Handelsabkommen zu gewährleisten, müssen das Handelsministerium, das Finanzministerium und das Außenministerium im Tandem arbeiten. Der zwischenstaatliche Handelsrat und die staatlichen WTO-Zellen müssten auch effektiv in die Politikgestaltung integriert werden, um ein verstärktes Engagement mit staatlichen Regierungen und ein besseres politisches Buy-In für die Handelspolitik Indias zu gewährleisten. Um erfolgreich auf der internationalen Handelsarena zu navigieren, muss Indias neue Regierung die fünf Lücken, wie oben beschrieben, gezielt ansprechen. Ein integratives NFTP, das nicht als eigenständige Politik konzipiert ist, sondern strategisch in alle Aspekte der indischen Außenpolitik integriert ist, hat das Potenzial Indien zu helfen, seine nationalen und internationalen Ziele zu erreichen. Als Indias Rolle in der globalen Wirtschaft weiter wächst, die Möglichkeit der Gewinnung von mehr Vorteile aus der internationalen Arena zur Erreichung ihrer inländischen Ziele zu erhöhen und eine ausgewogene NFTP könnte dazu beitragen, dieses Ziel zu erreichen. Es ist unerlässlich, dass die nächste Außenhandelspolitik (2014-19) nicht nur eine Palette politischer Instrumente umfasst, die sich an makroökonomische Schocks und Welligkeitseffekte aus den Außenwirtschaftsländern anpassen lassen, sondern auch Instrumente, die nahtlos mit anderen inländischen makroökonomischen Politiken zusammenarbeiten Als ein sozialpolitisches Instrument handeln. 11 1. CUTS, Grassroots Reichweite aus der nationalen Außenhandelspolitik: Beweise aus indischen Staaten. Verfügbar unter: cuts-citee. OrgpdfGrassrootsReachoutofForeignTradePolicy. pdf, 2012 2. Handelskosten können definiert werden als die Kosten, die entstehen, wenn Waren an den Endverbraucher abgegeben werden, mit Ausnahme der Grenzkosten für die Herstellung der Ware. Handelskostenbezogene Fragen umfassen Tarife, nicht-tarifäre Hindernisse, Transportkosten, Fracht - und Zeitkosten. 3. O. Cadot, et al., Wo die nächste Million Anwendung Impact Evaluation auf Trade Assistance verbringen. Verfügbar unter: voxeu. OrgsitesdefaultfilesfilenextmillionWB. pdf 4. CUTS. Entwicklung Dimensionen der Indias Nationale Außenhandelspolitik. Erhältlich bei: cuts-citee. orgNFTP, 2013. 5. Strategie für die Verdoppelung der Exporte in den nächsten drei Jahren (2011-12 bis 2013-14), Regierung von Indien, Ministerium für Handel amp Industrie, Department of Commerce. Erhältlich unter: commerce. nic. inannStrategyPaper. pdf, abgerufen am 12.12.2013. 6. Regierung von Indien (DGFT), Verfassung des zwischenstaatlichen Handelsrates. Verfügbar unter: dgft. gov. inexim2000istcouncil. pdf 7. R. Banga, Messwerte in globalen Wertschöpfungsketten, der UNCTAD. Verfügbar unter: unctad. orgenPublicationsLibraryecidc2013misc1bp8.pdf 8. UNCTAD, Global Value Chains und Entwicklung, Investitionen und Value Added Handel in der globalen Wirtschaft. Verfügbar unter: unctad. orgenpublicationslibrarydiae2013d1en. pdf 9. A. Rodriguez-Clare, Koordinationsversagen, Cluster und mikroökonomische Interventionen, Interamerikanische Entwicklungsbank, Working Paper Nummer 544, 2005. 10. vifindia. orgarticle2012february06India-s-Abwehr-Production-und - Forschung-Need-for-Transformational-Up - Abstufung 11. CUTS, Development Dimensions von Indias National Foreign Trade Policy, abrufbar unter: Schnitte-citee. orgNFTP, 2013.Trading System-NSE arbeitet auf der nationalen Austausch für den automatisierten Handel (NEAT) System, ein vollautomatisiertes Bildschirm-basiertes Handelssystem, das das Prinzip eines auftragsgesteuerten Marktes annimmt. NSE hat sich bewusst zugunsten eines auftragsgesteuerten Systems im Gegensatz zu einem quotengesteuerten System entschieden. Dies hat dazu beigetragen, Jobbing Spreads nicht nur auf NSE, sondern auch in anderen Börsen zu reduzieren, wodurch die Transaktionskosten. Marktarten Das NEAT-System hat vier Arten von Markt. Sie sind: Alle Aufträge, die von regelmäßigen Losgröße oder Vielfachen davon sind, werden auf dem Normalmarkt gehandelt. Für Aktien, die im obligatorischen dematerialisierten Markt gehandelt werden, ist der Marktanteil dieser Aktien einer. Normale Markt besteht aus verschiedenen Buchtypen, wobei Aufträge getrennt werden als reguläre Losaufträgen, Spezielle Zeitaufträge, vereinbarte Handelsaufträge und Stop-Loss-Aufträge in Abhängigkeit von ihrer Reihenfolge Attribute. Alle Aufträge, deren Auftragsgröße kleiner als die reguläre Losgröße ist, werden auf dem Markt für ungerade Mengen gehandelt. Ein Auftrag wird eine ungerade Menge bestellen, wenn die Bestellmenge kleiner ist als die reguläre Losgröße. Diese Aufträge haben keine speziellen Begriffe Attribute beigefügt. In einem ungeraden Markt sollten sowohl der Preis als auch die Menge der Aufträge (Kauf und Verkauf) genau dem Handel entsprechen. Derzeit wird die ungerade Lot-Markt-Anlage für die Limited Physical Market nach den SEBI-Richtlinien verwendet. Im Auktionmarkt werden Auktionen von der Börse im Namen von Handelsteilnehmern aus Gründen des Vergleichs initiiert. Es gibt 3 Teilnehmer in diesem Markt. Initiator - die Partei, die den Auktionsprozess initiiert, wird ein Initiator Wettbewerber genannt - die Partei, die Aufträge auf der gleichen Seite wie der Initiator Solicitor betritt - die Partei, die Aufträge auf der gegenüberliegenden Seite wie des Initiators Auftragsbücher Die NSE-Handelssystem tritt liefert Komplette Flexibilität für die Mitglieder in der Art von Aufträgen, die von ihnen platziert werden können. Die Bestellungen werden zuerst nummeriert und mit dem Zeitstempel versehen und sofort verarbeitet. Jeder Auftrag hat eine unverwechselbare Auftragsnummer und einen einzigartigen Zeitstempel auf ihm. Wenn eine Übereinstimmung nicht gefunden wird, werden die Aufträge in verschiedenen Büchern gespeichert. Aufträge werden in der Preis-Zeit-Priorität in verschiedenen Büchern in der folgenden Reihenfolge gespeichert: - Best Price - Within Price, nach Zeitpriorität. Preispriorität bedeutet, dass, wenn zwei Aufträge in das System eingegeben werden, die Reihenfolge mit dem besten Preis die höhere Priorität erhält. Time priority means if two orders having the same price are entered, the order that is entered first gets the higher priority. The Equities segment has following types of books: The Regular Lot Book contains all regular lot orders that have none of the following attributes attached to them. - All or None (AON) - Minimum Fill (MF) - Stop Loss (SL) Special Terms Book The Special Terms book contains all orders that have either of the following terms attached: - All or None (AON) - Minimum Fill (MF) Note: Currently, special term orders i. e. AON and MF are not available on the system as per the SEBI directives. Stop Loss orders are stored in this book till the trigger price specified in the order is reached or surpassed. When the trigger price is reached or surpassed, the order is released in the Regular lot book. The stop loss condition is met under the following circumstances: Sell order - A sell order in the Stop Loss book gets triggered when the last traded price in the normal market reaches or falls below the trigger price of the order. Buy order - A buy order in the Stop Loss book gets triggered when the last traded price in the normal market reaches or exceeds the trigger price of the order. The Odd lot book contains all odd lot orders (orders with quantity less than marketable lot) in the system. The system attempts to match an active odd lot order against passive orders in the book. Currently, pursuant to a SEBI directive, the Odd Lot Market is being used for orders that have quantity less than or equal to 500 viz. the Limited Physical Market. This book contains orders that are entered for all auctions. The matching process for auction orders in this book is initiated only at the end of the solicitor period. Order Matching Rules The best buy order is matched with the best sell order. An order may match partially with another order resulting in multiple trades. For order matching, the best buy order is the one with the highest price and the best sell order is the one with the lowest price. This is because the system views all buy orders available from the point of view of a seller and all sell orders from the point of view of the buyers in the market. So, of all buy orders available in the market at any point of time, a seller would obviously like to sell at the highest possible buy price that is offered. Hence, the best buy order is the order with the highest price and the best sell order is the order with the lowest price. Members can proactively enter orders in the system, which will be displayed in the system till the full quantity is matched by one or more of counter-orders and result into trade(s) or is cancelled by the member. Alternatively, members may be reactive and put in orders that match with existing orders in the system. Orders lying unmatched in the system are passive orders and orders that come in to match the existing orders are called active orders. Orders are always matched at the passive order price. This ensures that the earlier orders get priority over the orders that come in later. Order Conditions A Trading Member can enter various types of orders depending upon hisher requirements. These conditions are broadly classified into three categories: time related conditions, price-related conditions and quantity related conditions. DAY - A Day order, as the name suggests, is an order which is valid for the day on which it is entered. If the order is not matched during the day, the order gets cancelled automatically at the end of the trading day. GTC - A Good Till Cancelled (GTC) order is an order that remains in the system until it is cancelled by the Trading Member. It will therefore be able to span trading days if it does not get matched. The maximum number of days a GTC order can remain in the system is notified by the Exchange from time to time. GTD - A Good Till DaysDate (GTD) order allows the Trading Member to specify the daysdate up to which the order should stay in the system. At the end of this period the order will get flushed from the system. Each daydate counted is a calendar day and inclusive of holidays. The daysdate counted are inclusive of the daydate on which the order is placed. The maximum number of days a GTD order can remain in the system is notified by the Exchange from time to time. IOC - An Immediate or Cancel (IOC) order allows a Trading Member to buy or sell a security as soon as the order is released into the market, failing which the order will be removed from the market. Partial match is possible for the order, and the unmatched portion of the order is cancelled immediately. Limit PriceOrder An order that allows the price to be specified while entering the order into the system. Market PriceOrder An order to buy or sell securities at the best price obtainable at the time of entering the order. Stop Loss (SL) PriceOrder The one that allows the Trading Member to place an order which gets activated only when the market price of the relevant security reaches or crosses a threshold price. Until then the order does not enter the market. A sell order in the Stop Loss book gets triggered when the last traded price in the normal market reaches or falls below the trigger price of the order. A buy order in the Stop Loss book gets triggered when the last traded price in the normal market reaches or exceeds the trigger price of the order. Z. B. If for stop loss buy order, the trigger is 93.00, the limit price is 95.00 and the market (last traded) price is 90.00, then this order is released into the system once the market price reaches or exceeds 93.00. This order is added to the regular lot book with time of triggering as the time stamp, as a limit order of 95.00 Disclosed Quantity (DQ)- An order with a DQ condition allows the Trading Member to disclose only a part of the order quantity to the market. For example, an order of 1000 with a disclosed quantity condition of 200 will mean that 200 is displayed to the market at a time. After this is traded, another 200 is automatically released and so on till the full order is executed. The Exchange may set a minimum disclosed quantity criteria from time to time. MF - Minimum Fill (MF) orders allow the Trading Member to specify the minimum quantity by which an order should be filled. For example, an order of 1000 units with minimum fill 200 will require that each trade be for at least 200 units. In other words there will be a maximum of 5 trades of 200 each or a single trade of 1000. The Exchange may lay down norms of MF from time to time. AON - All or None orders allow a Trading Member to impose the condition that only the full order should be matched against. This may be by way of multiple trades. If the full order is not matched it will stay in the books till matched or cancelled. Note: Currently, AON and MF orders are not available on the system as per SEBI directives.


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